+
-

+

-

Ein Kind zu retten bedeutet, die Welt zu retten.

 

Fjodor M. Dostojewski

Sternschnuppen

Sternschnuppen-Weihnachtsfeier 2014

Anfang Dezember 2014 hatte der Verein "Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V." zum ersten Mal selbst einen Weihnachtswunschbaum im EDEKA- Nutzkauf- Markt Neuen in der Südstadt aufgestellt und am Dienstagnachmittag, den 02.Dezember, war der vom Markt-Inhaber Jürgen Neuen gestiftete Baum von den behinderten Kindern und ihren gesunden Geschwisterkindern – sofern körperlich möglich – geschmückt worden. Dabei hatten die Kinder ihre Wünsche (Geschenke im Wert von maximal 15 Euro) in Form von „Wunschsternen“ in den Baum gehangen.

Am 17. Dezember 2014 wurden die Geschenke dann von den Vereinsmitgliedern zur Vorbereitung der Übergabe während einer von den Sternschnuppen organisierten festlichen Weihnachtsfeier, des ersten Sternschnuppen-Weihnachts-Zooevents im Krefelder Zoo abgeholt.

Am 20.12.2014 fand dann die Weihnachtsfeier in unserer – inzwischen zur zweiten Heimat gewordenen – Zooscheune des Zoos Krefeld statt.

Nach dem Eintreffen der großen und kleinen Gäste gegen 14.00 Uhr und der Begrüßung durch Zooleitung und Sternschnuppen-Vorstand starteten – leider bei Regen – weihnachtliche Führungen durch den vorweihnachtlichen Zoo mit jeweils 2 Zooführern, Füttern wieder inklusive. Diesmal alles etwas besinnlicher, halt vorweihnachtlich.

Danach gab es in der Zooscheune es bei weihnachtlichem Gebäck, Kaffee und Kuchen endlich ein Wiedersehen mit dem Märchenkönig und Malaika Su.

Nach einem Weihnachtsmärchen durch den Märchenkönig und dem Tanz von Malaika Su zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fand die von den Kindern deutlich und sehnlich erwünschte Bescherung durch die Sternschnuppen-Vorsitzende und den Sternschnuppen-Timmi statt, glückliche Kinder fanden ihre Wünsche in den Geschenken erfüllt.

Gegen 17.30 Uhr klang die vorweihnachtlich besinnliche Veranstaltung mit einer herzlichen Verabschiedung durch die Sternschnuppen aus.