+
-

+

-

Sternschnuppen-Halloween 2016

Sternschnuppen

Für einen Tag im Mittelpunkt stehen, Ausbrechen aus dem Alltag, Freude empfinden und die Krankheit oder Behinderung sowie die Sorgen für einige Stunden unwichtig werden lassen, dass konnten viele behinderte Kinder, deren Eltern und Geschwister  in diesem Jahr erstmals auch beim Sternschnuppen-Halloween erleben.

Der Verein Sternschnuppen für behinderte Kinder  e.V. veranstaltete sein zweites diesjähriges Highlight mit großzügiger Unterstützung der RTL Stiftung “Wir helfen Kindern“. Der „Sternschnuppen-Halloween 2016“ in der ZIRKUSfabrik Kulturarena in Köln, den sich die Sternschnuppen-kids bereits 2015 als ein neues Sternschnuppen-Projekt gewünscht hatten. Mit der finanziellen Unterstützung der RTL Stiftung “Wir helfen Kindern“ nun in 2016 erstmals erfüllbar.

Ein Problem stellte dabei der aktuelle Clown-Hype dar, der bei einigen unserer Sternschnuppen-Kids Angst erzeugte und wie auch andere gesundheitliche Handicaps bei einigen Familien deren Teilnahme dadurch kurzfristig verhindert wurde.

Um 15.00 Uhr waren alle Familien angekommen und unser Halloween begann.

Direkt zu Beginn gab es eine herzliche Begrüßung durch die als Hexe kostümierte  Sternschnuppen-Vorsitzende und Selina vom Zirkusteam, die diesen Event vorbereitet hatte und durch den Halloween–Event – neben der Sternschnuppen– Vorsitzende  - als jeweilige Ansprechpartner führten und jederzeit für die Kinder da waren.

Die Eröffnung des Buffets stellte den offiziellen Start dar und alle staunten bei den tollen Highlights mit Monsterbowle, Schleimgerichten, Halloween-Schokoküssen, - Waffeln und Popcorn. Alles lecker, aber gruselig anzuschauen, mit Augen im Getränk und anderen Details. Echo der Sternschnuppen-kids: lecker, aber ganz schön gruselig und echt schleimig-fürchterlich.

Danach ging es weiter mit dem Einüben eines Zombie-Tanzes für interessierte Kinder, andere Kinder konnten sich währenddessen aber auch schminken lassen. Eine Wahrsagerin verriet die Zukunft und man konnte Gruselmasken basteln.

Ein weiteres Highlight, die Grusel-Fühl-Kisten schlossen sich an und die Wahrsagerin erzählte den Kids Gruselgeschichten.

Nach einer weiteren Stärkung am Gruselbüffet und einigen letzten Tanzübungen begann dann die Vorstellung. Die Erwachsenen als Publikum durften als ersten Höhepunkt die privat eingeübte Performance zweier Sternschnuppen-kids in schaurig-dramatischer Form erleben. Nach einem großen Beifall für die beiden mutigen Mädchen gab es dann die zuvor einstudierte große Tanzvorführung aller Sternschnuppen-kids. Den Reigen beschloss aus dem Zirkusteam eine junge Feuertänzerin zur Begeisterung aller Gäste.

Bei der anschließenden Verabschiedung durch Zirkusfabrik & Sternschnuppen-Team, bedankten sich Selina und Charlotte Häke unter großem Applaus bei allen Mitwirkenden vom Zirkusteam und den Familien.

Anschließend gab es für alle Kinder zum Mitnehmen noch reichlich Süßigkeiten und einige weitere Überraschungen in einer „Süßes, sonst gibt’s Saures“ Tasche der Sternschnuppen.

Somit war um 19.00 Uhr beim Aufbruch aller Mitwirkenden klar, wenn genügend Spenden eingehen, wird sicherlich eine Wiederholung zum Halloween 2017 oder 2018 stattfinden.

Um dies zu finanzieren, brauchen wir allerdings Sie alle, die Stiftungen und Sponsoren, die uns diese Planungen und Veranstaltungen möglich machen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre bisherige Hilfe und erbitten diese auch für unsere weiteren Pläne, solch einen Tag mit diesen tollen Kindern und ihren Familien wieder möglich machen zu können.

Schauen Sie sich bitte an, was wir mit Ihrer Unterstützung und Ihren Spenden möglich machen. Demnächst auch in der Weihnachtszeit wieder.