+
-

+

-

Ein Kind zu retten bedeutet, die Welt zu retten.

 

Fjodor M. Dostojewski

 

Sternschnuppen

Sternschnuppen-Weihnachtsfeier 2015

Anfang Dezember 2015 hatte der Verein Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V. – wie im letzten Jahr – erneut einen Weihnachtswunschbaum im EDEKA- Nutzkauf- Markt Neuen in der Südstadt aufgestellt und der Baum wurde von den behinderten Kindern und ihren gesunden Geschwisterkindern – sofern körperlich möglich – geschmückt.

Dabei hatten die Kinder ihre Wünsche (Geschenke im Wert von 15 - 20 Euro) wie immer in Form von „Wunschsternen“ in den Baum gehangen.

Am 17. Dezember 2015 wurden die Geschenke dann von den Vereinsmitgliedern zur Vorbereitung der Übergabe während der festlichen Weihnachtsfeier abgeholt.

Am 19.12.2015 fand dann die 2. Weihnachtsfeier in unserer – seit der Gründung des Vereins 2007 – bereits zur zweiten Heimat gewordenen Zooscheune des Zoos Krefeld statt. Nach dem Eintreffen der großen und kleinen Gäste gegen 14.00 Uhr und der Begrüßung durch Zooleitung und Sternschnuppen-Vorstand startete eine gemeinsame weihnachtliche Führung durch den vorweihnachtlichen Zoo mit 2 Zooführern, Füttern wieder inklusive. Diesmal erneut alles etwas besinnlicher, halt vorweihnachtlich. Danach gab es in der Zooscheune bei weihnachtlichem Gebäck, Kaffee und Kuchen auch das avisierte Wiedersehen mit dem Märchenkönig und Malaika Su.

Nach einem langen Weihnachtsmärchen durch den Märchenkönig und dem Tanz von Malaika Su zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fand auch in diesem Jahr die von den Kindern sehnlich herbei gewünschte Bescherung durch die Sternschnuppen-Vorsitzende statt, nur glückliche Kinderaugen waren für die Sternschnuppen deutlicher Dank für den enormen Aufwand für eine solche Feier.

Gegen 18.00 Uhr klang die vorweihnachtlich besinnliche Veranstaltung mit einer herzlichen Verabschiedung durch die Sternschnuppen aus.